Das schönste Geschenk

Geschenke bekommen und Geschenke vergeben macht uns glücklich. Doch welche Geschenke sind eigentlich die richtigen? Ist es wichtig wie groß oder teuer das Geschenk ist?

Was schenkt ihr den wichtigsten Menschen in eurem Leben zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Etwas selbstgebasteltes, etwas teures oder einfach gemeinsame Zeit? Wie viele Gedanken macht ihr euch?

Es muss nichts großes sein

Große Geschenke sind bestimmt toll. Doch viel schöner ist es doch, wenn sich der Andere Gedanken macht. Wenn er etwas persönliches schenkt, weil er euch gut kennt. Wenn er euch eine Aktivität schenkt, die ihr gemeinsam macht. Wenn er euch zum Lachen bringt. Wenn er eine Karte schreibt mit Worten, die euch berühren. Wenn er selbst etwas bastelt oder backt. Wenn er euch einfach mal eine Blume mitbringt. Solche Geschenke gehen viel mehr unter die Haut.

Es sind die kleinen Dinge im Leben

Wenn der Alltag nicht stimmt, kann das Geschenk noch so toll sein. Das Wichtigste ist doch, dass wir uns an den anderen Tagen im Leben Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Dass wir den anderen schätzen, vertrauen und an ihn glauben. Dass wir uns motivieren und inspirieren. Das schönste Geschenk ist der Andere selbst.

Ich rede vom
Dasein wenn ich gebraucht werd
Dran bleiben wenn alle raus sind
Offen und Aufmerksam sein
Ich wünsche mir
Stärke in schwachen Zeiten
Engel, die mich begleiten
Ein Herz, das mitfühlt und hört
So vieles liegt auf der Hand
Doch irgendwie fass ich’s nicht an
Es sind die kleinen Dinge
(Mark Forster)

Eure ANNAnas

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Das schönste Geschenk

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: